MB music
Synkretis
Night-Faces
Green Cosmos
MBD-Duo
Four Drops Only
7 Tänze
Kinder
Lyrics
Guataca
D-A-N
Instruments
Contact
Die sieben Tänze des Lebens
Zypern

Die sieben Tänze des Lebens

Der König sprach: “Du tanzest um dein Leben, Sklavin! Und wenn dein Tanz des Lebens Sinn mir deuten kann, so bist du frei.”

Da tanzte die Frau den ersten Tanz des Lebens, den Tanz der unerlösten Sehnsucht. “Löset die Fesseln”, sagte der König. Und die Frau tanze den Tanz der Liebe. “Tötet sie noch nicht”, rief der König. Darauf tanzte die Frau den wilden Tanz der Lust, der alle Fesseln sprengte und alle Grenzen überschritt.Der König verhüllte sein Haupt: “Dafür mußt du sterben, Weib!”

Und die Sklavinnen brachten den schwarzen Schleier des Todes. Aber die Tänzerin achtete seiner nicht und tanzte über ihn hinweg den Tanz des Leides. Und darauf tanzte sie den dunklen Tanz des Dämons, der rührte alle Kräfte auf, die verborgen vor dem Leben ruhen.

Und als der Tanz beendet war, neigte sie sich vor dem König: “Ich bin bereit, Herr!” Und tanzte nun den stillen Tanz des Todes. Wieder hoben die Sklavinnen den Todesschleier auf, um sie für immer damit zu bedecken.

Doch der König küßte die Stirn der Tänzerin und sagte: “Dein Tanz überwand das Leben und überwand den Tod. Nun lebe und sei frei!”

 

 

Intro

 

 

Tanz der Sehnsucht

 

 

Tanz der Liebe

 

 

Tanz des Todes

 

 

Tanz des Lebens

 

 

(mb-music)

[MB music] [Synkretis] [Night-Faces] [Green Cosmos] [MBD-Duo] [Four Drops Only] [7 Tänze] [Kinder] [Lyrics] [Guataca] [D-A-N] [Instruments] [Contact]